Kinderprinzenpaar Romy I. Althaus und Jakob I. Paas
Kinderprinzenpaar Romy I. Althaus und Jakob I. Paas

Liebe Karnevalsfreunde,

 

 wir, Prinzessin Romy I. und Prinz Jakob I.

sind das Kinderprinzenpaar in der Session 2023 / 2024.

 

Zusammen gehen wir in die Klasse 4a der Theodor-Fliedner-Grundschule in Meerbusch Lank.

Wir sind beide 9 Jahre alt und kennen uns schon seitdem wir klein sind.

 

Unsere beiden Familien meldeten uns schon vor vielen Jahren auf dem Adventsbasar in Nierst als Kinderprinzenpaar an.

Seitdem fieberten wir darauf hin. 

Nun ist es endlich soweit und wir beide dürfen auf der großen Bühne stehen und das närrische Volk mitregieren.

 

Ich bin Romy Althaus. Meine Hobbys sind Leichtathletik und Tanzen. Tanzen tue ich bei den Tanzmäusen hier in Nierst. Meine Trainerinnen sind meine Mutter und Anja Ruhland. Ich bin oft in Nierst in der Siedlung unterwegs. Am liebsten hänge ich mit meinen Freunden ab oder fahre mit meinem Rad durch Nierst. In der Schule mag ich am liebsten Mathe und Sport. Meine kleine Schwester Juna wird hoffentlich auch mal Prinzessin sein und meine Mutter war in ihren Kinderjahren auch hier schon einmal Prinzessin. Vor allem finde ich es cool, dass extra für mich und Jakob ein Karnevalswagen gebaut wird und wir entscheiden dürfen, wie er aussehen soll. Ich kann es kaum erwarten, dass die Session endlich losgeht und wir oben auf dem Wagen stehen dürfen.

 

Ich bin Jakob Paas. Meine Hobbys sind Tennis und Kung Fu. Ich spiele gerne mit meinen Freunden. Man findet mich meistens draußen. Ich gehe gerne mit meinem großen Bruder Julius und meinen Freunden auf Skater Rampen und übe dort Tricks mit meinem Roller. Außerdem spiele ich gerne mit meinem Hund und meinen Kaninchen. In der Schule mag ich Mathe und Sport. Meine Eltern waren auch beide schon einmal  Kinderprinzenpaar,  meine Schwester Louisa tanzt bei der kleinen Tanzgarde und meine ganze Familie ist aktiv im Nierster Karneval.

 

Wir freuen uns schon riesig auf die kommenden Aufgaben und sind mächtig stolz für die KG Kött on Kleen auftreten zu dürfen.

 

Darauf rufen wir aus ein 3 x NEESCH HELAU!

 

Prinzessin Romy I & Prinz Jakob I